Wallach Hraunar

Juli 2023


Hraunar hat ein wundervolles Zuhause mit lieben Menschen und neue Pferdekumpels gefunden. Toi, toi, toi.


April 2023

HRAUNAR, Isländer, Wallach, 7-jährig, Stockmaß 137 cm

 

* sehr menschenbezogen *

* wiehert zur Begrüßung *

* ist im Umgang äußerst *

 

Hraunar kam vor ca. einem halben Jahr als Beisteller zu Conny und ihrem älteren Wallach Fin. Leider vertragen sich die Beiden nicht sehr gut, Hraunar schießt immer wieder auf Fin los und versucht ihn zu beißen. Sind Menschen in der Nähe, tut er dies nicht. Fin ist überfordert mit der Situation und zieht sich immer mehr zurück.

 

Zu Hraunar:
Aufgrund seines korrekten Verhaltens hat er mit Sicherheit eine gute Grundausbildung genossen. Er ist angeritten, wurde auch schon erfolgreich auf Turnieren vorgestellt. Geht brav als Handpferd mit, hat aber viel Vorwärtsdrang.

 

Als 5-jähriger bekam er Rückenprobleme, angeblich Entzündung ISG und Kiefergelenk. Nach einer Pause, in der er dies ausheilen konnte, begann man wieder vorsichtig mit Training. Allerdings hat er hier mehrmalig seine Reiter runtergebuckelt und, auch nachdem der Reiter unten war, weiter gebuckelt, fast so, als ob er auch den Sattel noch loswerden wollte.

 

Deshalb wurde Hraunar nicht weiter als Reitpferd verkauft, sondern wurde an Conny als Beisteller weitergegeben.

Offenbar ist es Hraunar in dieser Zweiergruppe viel zu langweilig. Er braucht mehr Abwechslung - Spielkameraden damit er sich einfach mehr austoben kann.
Vielleicht wäre es auch denkbar, dass er mit der richtigen Therapie und Trainingsweise wieder reitbar wird. Er macht schon den Eindruck, als ob er wieder „arbeiten“ und „gebraucht“ werden möchte. Das „Abstellgleis“ ist ihm zu langweilig.

 


SPENDENKONTO

Schnell retten und kurzfristig Helfen, das ist eine Sache. Aber was ist, wenn gerettet ist. Dann ist das Tier fürs Erste in Obhut.

Was ist, wenn einem Menschen/einem Tier kurzfristig eine Perspektive geboten wurde.    W A S   K O M M T   D A N A CH.

Die Kosten laufen weiter. Hilfe tut weiter gut. Daher betreuen wir unsere Partner auch nach der ersten großen Not.

S P E N D E N (gerne auch Projektgebunden) sind herzlich willkommen.