Leider nichts mehr gehört

So ist das manchmal, es erreicht uns ein Notruf und dann melden sich die Leute einfach nicht mehr.

 Wir hoffen sehr, die Tiere haben ihr Glück gefunden.

VIELEN DANK an alle, die sich Gedanken gemacht haben !!!



Hündin Luna

Aus dem Januar 2023


LUNA ist eine sehr liebe Staffordshire-Hündin, gerade mal 2 Jahre alt.

 

Vorab sei gesagt, dass diese Rasse zu den sogenannten "Listenhunden" gehört, weshalb sie nur in kundige, verständnisvolle Hände abgegeben werden kann. Wer nicht weiß, was „Listenhunde“ sind, kann sich zum Beispiel HIER informieren. Empfehlenswert ist auch, sich in seinem jeweiligen Bundesland direkt bei den Behörden kundig zu machen.

 

Hier ein Eindruck von Luna:

  • Alter: 2 Jahre
  • Hündin, nicht kastriert
  • Geimpft und entwurmt
  • Keine Beißvorfälle, nicht aggressiv
  • Standort: 27432 Bremervörde
  • Verhalten gegenüber anderen Hunden normal
  • Verhalten gegenüber älteren Kindern unauffällig, wenn kleine Kinder „aufdrehen“ dreht sie mit auf
  • Kennt und akzeptiert Katzen


Luna kennt bisher nur liebevollen, feinen und weichen Umgang, allerdings fehlt ihr die Erziehung. Sie kennt bisher nur Zuwendung, nicht aber dass sie etwas tun oder lassen soll. Dabei ist sie immer lieb und niemals aggressiv gewesen. Manchmal jedoch weiß sie einfach nicht, wohin mit ihrer Kraft der Jugend.

 

Sie braucht weiterhin liebevolle, aber klare Führung, man sollte ihr nicht mit Härte begegnen, sondern ihr zeigen, wie ein feiner Hund sich benimmt. Da sie bisher nur den Umgang mit Frauen gewöhnt ist, wäre eine Frau als neue Halterin wünschenswert, beziehungsweise, dass eine Frau in der neuen Umgebung mit für Luna zuständig ist.

 

Die bisherige Halterin ist sehr jung. Aufgrund ihrer Wohnsituation muss sie sich leider schweren Herzen von Luna trennen.

 

Wir hoffen, Luna hat ihr Glück gefunden. Alles Liebe, Mädchen.

 


Aus dem Jahr 2017:

ESLIN LUNA und ihre Freundin die WEISSE ZIEGE

Leider haben wir Luna und ihre Freundin aus den Augen verloren. Wir konnten einige Kontakte herstellen, wurden aber über den weiteren Veraluf nicht mehr informiert.
Wir drücken die Daumen, dass alles gut gegangen ist !!!

 

Was war los? Aufruf Ende 2017

Von der Huforthopädin von LUNA hat uns dieser Hilferuf erreicht. 

Leider haben wir auf die Schnelle nicht so viel erfahren können, zum Beispiel wissen wir nicht, wie alt Luna ist oder wie die Ziege heißt. Aber es ist Eile geboten.


Derzeit stehen die beiden im Raum Ried im Innkreis in Österreich in einem Stall neben Galloway-Rindern. Weil die die Bio-Auflagen es nicht anders erlauben, ist die Ziege nur drinnen zu halten. Luna darf im Moment auch nicht raus, da sie aufgrund von Hufrehe-Gefahr kein Gras bekommen darf. Luna hatte bereits mehrere Hufrehe-Schübe, die Huforthopädin ist aber der Meinung, dass das gut in den Griff zu bekommen ist, wenn die Haltung passt, sprich, wenn sie wenig bis kein Gras bekommen würde. Leider hat Luna aufgrund der bisher nicht optimalen Fütterung entsprechende Fettpolster. Unser Wunsch für die Eselin: Es wäre super, wenn es für Luna einen Platz unter Eseln gäbe, wo auf ihre Situation Rücksicht genommen wird. Sie ist eine wirklich liebe Eselin, die einfach jemanden braucht, der mit ihr etwas unternimmt. Optimal wäre es, wenn sie zusammen mit anderen Eseln leben könnte und der absolute Hammer wäre, wenn sie mit ihrer Freundin, der Ziege, vermittelt werden könnte.


Aus dem Jahr 2017:

ALLADIN, WALLACH, 21 Jahre

Leider haben wir Alladin aus den Augen verloren. Wie hoffen sehr, Alladin hat sein Glück gefunden !!!

 

Was war los? Aufruf Dezember 2017

Alladin steht zurzeit in Österreich. Er ist ein 21-jähriger Fuchswallach mit einem Stockmaß von 1.49m. Er ist englisch geritten und bei der Bodenarbeit sehr interessiert und schnell lernfähig.  Er hat Spat, der ihn aber nicht einschränkt wenn er artgerecht gehalten wird, mit viel Auslauf. Zurzeit steht er in einer gemischten Herde in einem Stall wo er nur nachts in der Box ist und sich sonst immer frei bewegen kann. Im Sommer ist er es gewöhnt auch nachts draußen zu sein. Er ist schmerzmittelfrei und Barhufer.  Er wünscht sich einen Platz bei lieben Menschen und Pferd(en) wo er seinen Lebensabend genießen kann. Er ist ein sensibles Pferd und braucht in der Eingewöhnungsphase verständnisvolle Menschen, die ruhig mit ihm umgehen, da ihm der Umzug möglicherweise schwerfällt. Leider muss sich die Besitzerin umständehalber von ihm trennen.