Hope hat sein Glück gemacht (März 2018)


Wenn das mal kein Glücksgriff ist

Im engsten Umfeld hat Hope ein neues Zuhause gefunden. Er kann nun seine Seele genesen lassen und vertrauensvoll in sein neues Leben blicken. Hy, Bube, mach was draus - das wird super dort.

 

Was war los?

Ein Blick zum Verlieben

 

Hope wurde aus einem Tierheim gerettet, kann aber dort, wo er ist, nicht bleiben. Er lebt derzeit in der Schweiz, Raum 8908 Hedingen. Im Tierheim hatte er kaum Auslauf und zog sich jeden Tag mehr in sich zurück.

 


Seine Retter würden ihn am liebsten behalten - aber die ungewisse berufliche und damit auch wirtschaftliche Situation ermöglicht es nicht. - Die hilfesuchenden Augen verraten, was Hope braucht: ein wirkliches Zuhause mit viel Nähe und Nestwärme. Wohl eher ruhig - es muss die Gewissheit da sein, dass es nicht wieder zu einem Bruch kommt. Eine echte, liebevolle Bezugsperson, von dessen Seite er nicht weichen muss. - Er heißt sinnigerweise HOPE – ein Name wie ein Hilferuf. Hope ist 6-jährig, kastriert, ca. kniehoch, 18,5 kg schwer … und eben: sehr, sehr sensibel.

Über seine Vorgeschickte wissen wir nichts, aber er benimmt sich bisher sehr anständig.