Schwein gehabt

Schon wenige Stunden, nachdem wir den Aufruf gestartet hatten, meldete sich eines unserer Mitglieder.

Die beiden werden nun auf deren Hof umziehen und wir wissen, dass sie dort ein würdevolles Leben haben werden und geliebt sind.


Lebensplatz für 2 Schweine gesucht

„Schnuffi“ und „Franz Josef“ suchen dringend ein neues Zuhause.

 

Der Hof, wo Schnuffi und Franz Josef jetzt leben, wurde aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und Ende August 2022 müssen die beiden untergebracht werden. Die Suche nach einem Gnadenhof-Platz läuft seit März 2022, bisher leider ohne Ergebnis.
Daher hat sich Frau Schneider an uns gewandt – gerne helfen wir mit bei der Platzsuche.

 

Schnuffi ist 2015 geboren, jetzt also 7 Jahre alt. Sie ist eine Pietron-Mix-Sau. Sie macht sitz und legt sich ab und freut sich über jeden Besuch.


Franz Josef ist 2012 geboren, jetzt also 10 Jahre alt. Der Eber ist ein Schwäbisch-Hällisches Landschwein. Er mag lieber seine Ruhe und freut sich, wenn er mit dem Besen geschrubbt wird. Ansonsten durfte er einfach nur Schwein sein.

 

Beide sind etwa 150-200 KG schwer, etwa kniehoch und Stromzaun sicher. Sie stehen derzeit in 84367 Tann.

 

Den jetzigen Besitzern liegt so viel an den beiden.
Wer eine Idee hat, wo die beiden leben können, konnte sich bei der Besitzerun melden.

 

P.S.: Ideen, die möglicherweise darauf hinauslaufen, dass die beiden ein Schicksal erleben müssten, welches nicht einem wertvollen LEBEN entspricht, sind nicht willkommen.