STARLIGHT, geb.: 1997, Traberstute


Endlich hat es geklappt, März 2018

Starlight hat endlich ihr Zuhause gefunden.

Sie lebt jetzt im Oberpfälzer Wald, hat einen 25-Jährigen Wallach zum Freund und ein Mädchen, das sie über alles liebt.

PHU! Mädchen, manchmal dauert's etwas länger.

Alles Gute, Du Hübsche!

 


Starlight Update Februar 2018

Bitte, lieber Mensch, wenn Du einen Platz für mich hast, dann gib Dir einen Ruck und melde Dich - ich kann nicht mehr warten.


Starlight Update Oktober 2017

Leider verändern sich manchmal die Umstände und Starlight kann nicht bleiben, wir suchen wieder ein Zuhause für die Hübsche!


Starlight Update Mai 2017

Wir haben Neues erfahren:

Starlight ist umgezogen und steht jetzt mit zwei Stuten auf der Kppel, hat liebevolle Pflege und genügend Heu und alles was sie sonst so braucht. Es geht allen gut!


Starlights Geschichte

Mehre Monate haben wir für Starlight einen guten Platz gesucht, aber JETZT mit ein wenig Hilfe von MUPFL, kann sie bleiben.
Sie hat es so sehr verdient:

 

Das war damals unser Post:

Starlight ist 1997 geboren und lebte 14 Jahre glücklich bei ihrem Menschen. Doch das Leben wandelt sich.

Die Besitzerin Anja (Name geändert) hatte nach und nach mehr mit eigenen Krakheiten und weiteren Schicksalsschlägen zu kämpfen, verlor die Arbeit, verlor die Wurzeln und musste sich bereits von ihren geliebten Hunden tennen. An Starlight hielt Anja so lange fest, bis ein vermeintlich guter Platz gefunden war.
Angeblich als Beistellpferd vermittelt, wurde Starlight 5 Monate herumgereicht, bis sie schlußendlich beim Händler landete und der Schlachter drohte.

Anja war verzweifelt. Ihre  Freundin kaufte Starlight kurzentschlossen und kümmert sich einstweilen. Anja besucht sie noch, so oft sie kann, aber es muss eine Lösung gefunden werden.

 

Beschreibung

Wir haben Starlight persönlich kennengelernt und osteopathisch durchgecheckt. Sie ist gesund, sehr beweglich und ein unglaublicher Schatz. Die hübsche Maus ist ist sehr verschmust und brav.

Sie wurde etwa 10 Jahre nicht mehr geritten, das wäre aber wieder möglich. Sie lebt derzeit im Offenstall. 2014 hatte sie einen Reheschub, den Hufen sieht man das aber nicht mehr an.