Pirschlbär, geb.: 31.12.2007    Noriker-Shire-Mix


Kontakt

Wenn Du Dich für PIRSCHLBÄR interessierst, zögere bitte nicht, Dich zu melden.
Gerne stellen wir den Kontakt zu den Besitzern her.

VIELEN DANK !!!

 

Ansprechpartner:

Angélique Behrens, MUPFL e.V., E-Mail mupfl@mupflev.de

oder +49 (8723) 977 99 65

 



Pirschl

Dieser absolute Traum von einem Kaltblut sucht seinen Menschen.

 

Pirschl steht auf einem wunderschönen Hof in Niederbayern, Raum Rottal-Inn bei Privatleuten in einer Offenstallherde.

Pirschl ist ein sanfter Riese, der es liebt, zu schmusen und gemeinsam tolle Dinge zu tun.

Er ist verlade- und schmiedefromm (derzeit barhuf), lieb im Umgang und kennt die 3 Grundgangarten.

Niemals würde er auf die Idee kommen,  zu beißen oder gar zu schlagen.


Mit seinen 12 Jahren ist er noch immer irgendwie ein Baby, der - das muss ma leider zugeben - den Mut nicht erfunden hat. Er ist zwar brav, wenn Traktoren oder Autos entgegenkommen, aber wenn ein Reh plötzlich aus dem Gebüsch sprigt, dann macht er durchaus einen großen Hopser. Wenn ein Kumpel im Gelände dabei ist, fällt es ihm leichter, gelassen zu bleiben.

Auch kann er - ganz seiner ansonsten gemütlichen Art entsprechend - durchaus etwas büffelig sein.

 

In der Herde ist er nicht sonderlich ranghoch und immer fair. Er würde sich sicher auch eine Box akzeptieren, sofern er täglich viele Stunden raus darf. Pirschl ist gesund - außer vielleicht, dass er etwas abspecken könnte - und hat keine bekannten Diagnosen.

Auf Hunde und Katzen reagiert er gelassen.

Er darf bei Massagekursen mitmachen und liebt es, wenn an ihm "herumgetütelt" wird. Allerdings verlangt er auch Respekt und Konsequenz.

Wenn mit Pirschl gearbeitet wird, hat man den Eindruck, er bekommt davon nicht genug. Er lernt einfach leicht und zeigt gerne, was er kann.

 

Da seine Besitzer ihm nicht die nötige Zeit widmen können, die er ihrer Meinung nach braucht, möchten sie sich, sofern sich ein guter Platz ergibt, von ihm trennen.

 

Für Pirschl wünschen die Besitzer sich einen menschlichen Freund, der ihn fördert und mit ihm gemeinsam sein Potenzial entfaltet, gene auch eine Familie, sie selbst haben einfach zu wenig Zeit für ihn.

 

Bitte melde Dich, wenn Dich dieser sanfte Riese anspricht.

Preis und Abgabe VB

 


Kontakt

Wenn Du Dich für PIRSCHLBÄR interessierst, zögere bitte nicht, Dich zu melden.
Gerne stellen wir den Kontakt zu den Besitzern her.

VIELEN DANK !!!

 

Ansprechpartner:

Angélique Behrens, MUPFL e.V., E-Mail mupfl@mupflev.de

oder +49 (8723) 977 99 65