Was wir so machen : 2020

Besondere Spendeneingänge

  • Eines unserer Mitglieder sammelte bei Kunden nicht nur gebrauchte Pferdesaachen, sondern auch anderes Gebrauchtes und verkaufte es für uns in E-Bay. Biher konnten so 230 Euro Spenden eingenommen werden. Unseren herzlichsten Dank!!!


PIRSCHL sucht noch immer eine neue Aufgabe

Kein Mensch kann verstehen, warum sich für dieses herrliche Pferd niemand findet.

 

Aber wir geben nicht auf, irgendwann findet er ein neues Zuhause.

 

INFOS HIER



Juli bis Dezember 2020


Wir hatten für die Igelaktion von Heike Brandstetter gespendet. Sie kümmert sich liebevoll um zu kleine und zu leichte Igel, die den Winter sonst nicht überleben würden und opfert sich wirklich auf für die kleinen Stachelnasen! In Heike Brandstetters Post ist in facebook war zu lesen: "Ich hätte soooo gerne einen Inkubator und ein Sauerstoffgerät für die Igelchen. Der Inkubator wäre perfekt für die ganz Schwachen und das Sauerstoffgerät ist perfekt für die Lungenentzündungspatienten."
Hier das Feedback nach der Spende: "

 

"Von Herzen Dankeschön für Eure Spende!!!!

 

Ihr seid der Hammer!!!!!

 

Gerade jetzt brauche ich dringend wieder spezielles Aufzuchtsfutter für die schwachen Igelchen!

 

Da kommt Eure Spende wie gerufen!!!

 

Ich bin tief gerührt und werde gleich morgen das Futter kaufen können.

 

Sag allen schöne Grüße von den Igelchen und mir!"

 

Bild: Symbolbild Alexas_Fotos/Pixabay


Regelmäßig kümmern wir uns um den Esel Felix, der sich eine Weile schwer tat, alleine aufzustehen. Osteopathie hilt ihm bisher immer. Hier die Freude der menschlichen Freindin:

 

 

"Ich möchte dich an unserem Glück teilhaben lassen. Felix hat momentan eine so absolut gute Phase. Steht morgens alleine auf. läuft mit den anderen über die Weide, bergauf; bergab. Ist total neugierig und gut gelaunt.

 

Ich freu mich sehr darüber 🙂

 

Schöne Grüße."

 

 


April / Mai / Juni 2020


AKTIONEN und SPENDEN


MUPFL hat aus Überschüssen seiner Schule College Caball folgendes gespendet:

  • Desinfektionsmittel an Feuerwehr, Postbote, Kinder, Altenheim, Automechaniker und einen Rollstuhlfahrer
  • Geldspenden an 4 Menschen, um sich etwas zu Essen kaufen zu können (davon eine Altenpflegerin mit unglaublichem Engagement für unsere älteren Mitmenschen)

Die Firma NHC hat uns Gladiator für Hund und Pferd gespendet, was wir bereits weitergegeben haben. Vielen Dank!

 

Die Schule des Vereins College Caball



Januar/Februar/März 2020


KATZEN IN NOT durch CORONA


MUPFL hat aus Überschüssen seiner Schule College Caball kurzerhand dem Katzenschutzverein Mindelheim geholfen. Der Verein hat viele Katzen aufgenommen, die an Zäunen angebunden oder ausgesetzt waren.

 

Himmel - Leute - Hauptsache ihr habt Geld für Clopapier, aber die Katzen werden ausgesetzt. Unglaublich.

 

Die Schule des Vereins College Caball



ESEL FELIX lässt grüßen

 

Seit einigen Jahren betreut MUPFL den Felix. Er wurde damals aus unsäglichen Verhältnissen geholt und genießt heute sein Leben bei lieben Menschen in einer Eselherde.

 

Felix genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen. Er ist verhältnismäßig gut durch den Winter gekommen. Es hat sogar jemand Gelenkswärmer speziell für Felix genäht. Felix bekommt regelmäßig Massagen, damit ihm das tägliche Aufstehen leichter fällt.

Auch sonst wird auf seine speziellen Bedürfnisse geachtet und alles getan, was ihm sein Leben erleichtert und vor allem lebenswert macht.

 

Danke, ihr Lieben, dass ihr Felix aufgenommen habt und ihn so wundervoll umsorgt.