Was wir so machen


Juni - Dezember 2018

Spendenausgaben nach Mitgliederumfrage

  • Robert, den wir schon 2017 unterstützt hatten, hatte sich mit seinen 11 Jahren getraut, den Verein um weitere Reit-Therapiestuden zu bitten ... - und es hat geklappt. Glückliche Kinderaugen und Mut für einen Jungen, der es nicht immer leicht hat.

16.09.2018 Pferde-Klangfestival

Am Sonntag, den 16. September 2018, gab es ein kleines Festival: Begegnungstag Mensch – Pferd – Musik.

Gemeinsam mit dem Kompass der Freude e.V. veranstaltet der MUPFL e.V. diesen Tag der Begegnungen. 
Schon lange wollten wir Pferde und Musik zusammenbringen, die Menschen haben verschiedene Instrumente und Noten mitgebracht:

  • Menschen konnten Pferde kennenlernen und berühren, nicht reiten, aber hautnah erleben
  • Pferde konnten Musik kennenlernen
  • Musiker konnten sich austauschen
  • Menschen konnten Musikinstrumente kennenlernen und erleben
  • Und wir begegneten uns, der Musik und den Pferden
  • Wir haben gemeinsam gespielt, uns ausgetauscht und beobachte, wie die Pferde auf die Musik ragierten

 

 Special: 

 

  • Wir bekamen eine kleine Vorführung mit Pferden
  • n’Goni - WAS? Eine mit Ziegenfell bespannte Kalebasse bildet den Resonanzkörper, auf dem die Saiten über einen Steg in zwei Reihen angeordnet sind. Martin Schlögl und Susanne haben uns in die Welt der Klänge aus diesem wundervollen Instrument entführt

Es gab Getränke da und kleine Snacks und einen Steckerlfisch-Brater und gaaanz viele tolle Kuchen
 
 
Es war ein unglaublicher Tag. 
Ganz im Sinne von Kompass der Freude und Lebensfreudeverein.


Zuhause dringend gesucht

 

Pirschl

 



Mai 2018


Tolle Spenden
MUPFL hat wieder Sachsppenden (Sättel, Decken, Halfter) erhalten und ein Mitglied von uns hat einiges davon bereits verkaufen können - gut für unsere Spendendose.

Supere leckere Gras-Cobs haben wir auch geschenkt bekommen und sinnvoll verteilt. Die Cobs aus best gepflegten Weiden munden ausgezeichnet.
Und die Futtermittel-Firma Natural Horse Care hat uns Mineralfutter für verschiedene Themen geschenkt!
Herzlichen Dank!

 

Neues von Felix
"Hallo Leute, ich bin der Felix. Ich konnte nach der Nachtruhe nicht mehr aufstehen. Aber Angelique hat herausgefunden, dass mein Hüfgelenk blockiert war und konnte mir helfen, Jetzt geht es wieder. Und ich lasse mich jetzt sogar am Kopf kraulen, weil Angelique mich geduldig überredet hat, mir das Genick anschauen zu lassen. Da war auch was nicht O.K.
Und das Ultraschallgerät, das mit MUPFL geschenkt hat, hilft mir auch!
HEY, einfach DANKE, dass es MUPFL gibt.
Von Herzen, Euer Felix."

 

Neues von Rockefeller
"Ich finde den Besuch von Angelique ja immer doof, weil die mir immer nur mit dem Fotoapparat hinterher ist. Was soll ich mich auch fotografieren lassen, mir geht es hier bei Silke prächtig und ich fühle mich so wohl. Man sieht mir mein Alter gar nicht an, so gut kümmern sich die hier um mich.
Ach ja, nix mehr Sommerekzem, das haben die hier auch voll in den Griff bekommen. Für das Ultraschall-Gerät von MUPFL und die Spende, da sage ich natürlich DANKE."

­

 

MUPFL unterstützt den Tier- und Umweltschutzhof Geißblatt e.V. im niedersächsischen Warpe. Die beeindruckende Bilanz der Tierschutzarbeit im Jahr 2018:

220 Tiere wurden vermittelt, davon

87 Hunde

69 Katzen

5 Pferde/Esel

10 Schafe/Ziegen

1 Lama


Haflinger Oda hatte Glück und hat ihr Heim gefunden

 



Nach langer Suche haben auch Monello und Little Miss Sunshine ihre Lebensplätze gefunden

 



März/April 2018


Spendenausgaben nach Mitgliederumfrage

  • Ultraschallgerät für den alten Traber Rockefeller
  • Ultraschallgerät für den Esel Felix

 

Starlight - endlich ein Zuhause

Endlich hat es geklappt, Starlight hat ihren Platz gefunden. Alles Gute, Du Hübsche. 



Hope. Geb.: 2012, Mischlingsrüde

Kaum einen Tag online und schon ist Hope in seinem neuen Heim angekommen, nun darf er bleiben und seine Seele heil werden. DANKE



Januar/Februar 2018


Bogenschießturnier in 85643 Steinhöring

 

und 160 EURO Spenden zugunsten von MUPFL. DANKE



F E L I X   G E H T   E S   G U T

und er hat Keybord-Spielen gelernt

 

Seine Hufe sind so toll geworden und wir besuchen ihn auch regelmäßig.

Für MEHR INFO einfach auf den Button klicken.